Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:software:dokuwiki:index

Inhaltsverzeichnis

DokuWiki

Plugins und mehr für das DokuWiki, das auch hinter dieser Seite steckt.

Plugins

Das caption- und bibtex-Plugin befinden sich in der regen Nutzung durch ihren Autor, das caption-Plugin befindet sich auch auf der offiziellen Dokuwiki-Webseite. Wegen Namenskonflikten ist das bibtex-Plugin dort bislang nicht vertreten.

vorhanden

Plugins, die sich bereits im Einsatz befinden (wenn auch, zumindest beim bibtex-Plugin, noch mit bekannten Schwächen und Fehlern):

  • bibtex
    BIBTeX-Referenzen auf DokuWiki-Seiten einfügen und anzeigen lassen
  • caption
    Abbildungsunter- und Tabellenüberschriften mit automatischer Nummerierung der Abbildungen und Tabellen, dazu noch eine LaTeX-kompatible Ausgabe

in der Entwicklung

Plugins, die sich noch in der Planungs- bzw. Entwicklungsphase befinden.

  • dokulatex
    Ein Rewrite des dokutexit-Plugins, das ordentlichen LaTeX-Quellcode erzeugen und hochgradig konfigurierbar sein soll.
de/software/dokuwiki/index.txt · Zuletzt geändert: 2020/09/30 21:35 von 127.0.0.1